Poetry Slam

Eines Tages, Baby / Wir können alles sein, Baby von Julia Engelmann

Inhalt:one day

Viele kennen Julia Engelmann bestimmt von YouTube… dort wurde ein Video von ihr sehr bekannt. In ihren Büchern stehen Poetry- Slam- Texte, die sie selber geschrieben hat. Poetry Slam ist eine Art Gedicht, wo man  seine Gefühle ausdrückt. Vielleicht kennen dies manche aus der Slammed- Trilogie.julia engelmann

Meine Meinung:

Die beiden Bücher sind nicht sehr dick (ca. 80 Seiten), aber auch nicht so teuer. Dafür mit einem super schönen Cover und Bildern im Buch.  Man kann sie an einem Stück durchlesen, weil sie echt süchtig machen.

Aber es geht ja vor allem um die Texte und diese sind wirklich wunderschön geschrieben und echt bewegend. Alle haben einen anderen Sinn und nichts ist richtig gleich oder wiederholt sich. Die Botschaften der Texte sind aber klar zu verstehen und sind wirklich war. Aber es ist auch alles sehr persönliches von der Autorin drin, weil man sich oft fragt, warum sie auf so etwas kommt.                                                  Ich habe mir manche Texte auch öfters durchgelesen, weil sie ihre Magie nicht verlieren und sowieso so viele tolle Sprüche dabei sind.

Es ist zwar kein Roman, aber trotz der wenigen Seiten, lohnt sich diese Buch wirklich.

Dana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s