Die 100

Die 100 von Kass Morgan

die100Inhalt:

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können…

 

Meine Meinung:

Ich habe mir das Buch geholt, weil ich auch die Serie, die auf Pro 7 läuft, super toll fand. Jedoch ist das doofe, dass die Tv- Serie viel weiter in der Geschichte ist als das Buch und man weiß, was als Nächstes passiert und dadurch manchmal die Spannung weg, aber trotzdem konnte man die ganze Zeit mitfiebern, weil es manchmal auch Abweichungen im Gegensatz du der Tv- Serie gibt.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben und dadurch bekommt man auch nähere Einblicke zu dem Geschehen rund um diese Personen, manche Personen wurden aber auch leider nicht verfilmt, was wirklich ziemlich schade war oder etwas wurde auch umgeändert. Dies ist zwar schade, aber nicht super schlimm.

Die Story von der Geschichte finde ich eine gute Idee und genauso gute Umsetzung. Auch wenn es viele Bücher gibt, die in diese Richtung verlaufen, war dies mal was komplett Neues. Zwar finde ich es an manchen Stellen nicht super realistisch, aber das macht nichts, weil es ja hoffentlich nie so weit kommen wird, dass wir in Weltall leben.

Es empfehle dieses Buch denjenigen, die auch die Serie regelmäßig gucken und auch wissen, wie es weitergeht. Leider kann man mit diesem Buch nicht aufholen, was man verpasst hat, wenn man die 1. Staffel nicht geguckt hat und die Bücher kommen zwar auch noch hierzu, aber die Serie geht auch weiter.

Trotzdem ist dieses Buch ein echtes Erlebnis und ich kann auch nicht sagen, an welches Buch es mich erinnert, weil es unvergleichlich ist!

Ganz großes Lob an die Autorin!

Dana

Kommentar verfassen

