Und plötzlich klopft mein Herz

Und plötzlich klopft mein Herz von Kat Spears

Inhalt:klopftmeinherz

Jesse erledigt alles – für Geld! Drogen verticken, Prüfungen fälschen, Losern zu einem Date verhelfen, alles kein Problem. Der Rest ist irrelevant. Denn Jesses Mutter ist tot, sein Vater eine Null und die Welt ein Ort, an dem man sich besser nicht zu viele Gedanken macht. Als der Footballkapitän und ausgemachte Idiot Ken Jesse 200 Dollar bietet, damit er ihn mit der engelsgleichen Bridget verkuppelt, stimmt also der Preis. Doch der Auftrag ist heikel: Jesse muss sich ins Altersheim schmuggeln, einen Opa »borgen« und sich auch noch mit Bridgets behindertem Bruder Pete anfreunden, um einen Blick hinter die perfekte Fassade dieses Mädchens zu erhaschen. Was dabei herauskommt? Bridget ist tatsächlich perfekt und Jesse hoffnungslos in sie verliebt …

Meine Meinung:

Dieses Buch ist auf jedem Fall mal eine super Abwechslung, allein schon, weil die Geschichte aus der Sicht von einem Jungen geschrieben wurde und dies ist ja nicht so häufig, aber ich finde es irgendwie super interessant ;-).

Außerdem habe ich noch nicht so viele Bücher gelesen, in denen eine ähnliche Handlung wie in diesem ist und dadurch ist es auch mal was anderes, da dort auch viele Tabuthemen vorkommen, die oft todgeschwiegen werden und in diesem Buch wird sehr offen mit vielen Dingen umgegangen, auch wenn ich es manchmal nicht so toll fand, als manche Themen angesprochen wurden, was glaube ich daran liegt, dass es wirklich oft todgeschwiegen wird.

Außerdem erfährt man viel über das wirkliche Highschool- Leben und es wird nicht so klischeehaft beschrieben, wie es doch oft wird und man erkennt auch Dinge, die an manchen deutschen Schulen genauso laufen, positive und negative Dinge…

Bei dem Protagonisten, der gleichzeitig der Erzähler ist, weiß man oft nicht ob man ihn jetzt mag oder nicht und man ändert seine Meinung über ihn wirklich oft und ist manchmal auch echt genervt von ihm, aber dafür wächst einem Bridget direkt ans Herz und dies ändert sich im Laufe der Geschichte auch nicht.

Ich mochte das Buch wirklich und bin echt froh, es gelesen zu haben, hoffe, dass es euch auch so gehen wird.

Dana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s