Wir können alles sein, Baby

Wir können alles sein, Baby von Julia Engelmann

Das Hörbuch zum gleichnamigen Buch mit einer Laufzeit von ca. 56 Minutenengelmann,hörbuch

 

Inhalt:

Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und als Buch wie Hörbuch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. Jetzt stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann erzählt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!

Authentisch und bewegend von der Autorin selbst zu Gehör gebracht

 

Ich glaube heutzutage kennen die meisten Julia Engelmann schon durch ihren Poetry- Slam Eines Tages, Baby, wenn nicht findet man auf YouTube genügend Videos dazu. Poetry- Slam ist eine Art des Reimens und dadurch drücken viele Menschen ihre Gefühle aus.

 

Meine Meinung:

Ich habe schon die Bücher von Julia Engelmann geliebt und eine Rezension hierzu findet ihr auch auf meinem Blog 😉

Die Texte sind die gleichen wie in dem gleichnamigen Buch und dadurch finde ich sie genauso gut und einfühlsam. Sie sind einfach super aktuell und sprechen bestimmt vielen Menschen aus dem Herzen.

Von dem Hörbuch habe ich mir viel erwartet, weil dieses auch von Julia Engelmann gelesen wurde und diese ihre Texte natürlich am besten lesen kann. Poetry- Slam hören ist grundsätzlich besser als diese zu lesen( meine Meinung), weil dadurch die Gefühle besser rüber kommen. Aber leider wurde hier sehr schnell gesprochen und manche Dinge konnte man nicht richtig `sacken´ lassen und die tiefgründige Bedeutung verstehen. Deswegen war das Hörbuch viel zu schnell vorbei und dies ist wirklich schade.

Da ich aber Julia Engelmann einfach liebe, kann ich trotzdem allen empfehlen, denen es wie mir geht, aber auch für Leute die Poetry Slam schon kennen aus Büchern wie zum Beispiel die Slammed- Trilogie von Coleen Hoover oder gerne mal gucken wollen, ob sie diese besondere Art von Hörbuch ausprobieren wollen.

Dana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s