Verliebt in Holly Hill

verliebt in holly Hill

Verliebt in Holly Hill von Alexandra Pilz

Inhalt:

Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem kleinen Dorf im Dartmoor, und zurück in der Gegenwart. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er Jahren einen Mörder gejagt, das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Vielmehr tut er alles, damit Emily sich für München und gegen das Leben als Zeitreisende entscheidet. Doch bevor sie herausfinden kann, wieso ihre Beziehung zu Matt so kompliziert ist, wird Hollyhill erneut in die Vergangenheit katapultiert – und Emily gleich mit.

 

Meine Meinung:

Dies ist nun ja schon der zweite Teil dieser tollen Reihe und auch dieser hat mich genauso wie auch schon Zurück nach Hollly Hill komplett überzeugt.

Die Handlung und die Geschichte haben meiner Meinung nach ein wenig Ähnlichkeit mit der Edelstein-Trilogie und dadurch finde ich es sehr interessant, da ich bis zu der Holly Hill Reihe kein Zeitreise-Buch gelesen habe, das so nah am Geschehen war und außerdem so authentisch rüberkommt wie dieses!

Die Charaktere und vor allem die Protagonistin haben waren super toll und man konnte richtig merken, welcher Charakterzug hinter dieser Person steckt, weil deren Handlungen und, bei manchen, auch die Gefühle beschrieben wurden.

Die Geschichte dieses Teiles war sehr interessant, vor allem der Alltag im 19. Jahrhundert! Manchmal kam ich leider bei der Handlung nicht immer mit, weil oft ziemlich viel auf Einmalpassierte, jedoch legt sich das wieder und man bekommt doch noch mit, was passiert ist durch geschickte Wiederholungen.

Es ist wirklich alles dabei, was man haben will: Spannung, Liebe und Abenteuer!

Es ist wirklich eine Empfehlung für alle Zeitreise- Fans, egal in welchem Alter.

Ich hoffe ich konnte euch dieses Buch bringen, aber vor diesem Buch auf jedem Fall den ersten Teil namens Zurück nach Holly Hill lesen 😉 .

Dana

Kommentar verfassen

