Together forever 2

Together forever- zweite Chancen von Monica Murphy

Inhalt:zweitechancen

Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren – vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens…und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß – und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben.
Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. (Klapptext)

 

Meine Meinung:

Erstmal will ich mich bei dem Heyne- Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken.

Schon der erste Teil hat mich vollkommen überzeugt, da es nicht eine klassische Highschool- Romanze war, sondern etwas anderes, umso gespannter war ich auf den zweiten Teil und ich muss sagen, dass Monica Murphy sich selber übertroffen hat!

Das Cover passt gut zu dem ersten Teil und vorallem ist dieses Buch dicker als der erste Band, was ich aber auch besser finde.

Man hat in diesem Buch wirklich viel mehr über die beiden Protagonisten erfahren, als schon im ersten Teil, zumindest von Dingen, die sie bewegen und einen dadurch viel mehr mitnehmen als schon im ersten Teil. Hinterher, denkt man, Fable und Drew wirklich schon sehr gut zu kennen und doch überrascht einen die Autorin immer wieder.

Der Schreibstil mit dem Erzählerwechsel hat mir wie schon im ersten Teil sehr gut gefallen und es ist der Autorin wie kaum einem gelunge, in der richtigen Situation den Blickwinkel zu wechseln.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl es leicht kitschig war, doch das mag ich ja generell mehr als gar kein happy End.

Jedoch war mir die Beziehung zwischen Fable und Drew manchmal ein bisschen zu `rosig´ im Angesicht von der Situation und den Problemen.

Ich kann dieses Buch alllen empfehlen, die Passion- Reihe mögen und auch schon den ersten Teil geliebt hat.

Frohe Weihnachten!

Dana

Interesse? http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Zweite-Chancen-Together-Forever-2-Roman/Monica-Murphy/e471693.rhd

 

Kommentar verfassen

