Der Marsianer ( Hörbuch)

Der Marsianer von Andy Weir, gelesen von Richard Barenberg

Inhalt:dermarsianer.jpg

Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden, schließlich war er der erste Mensch in der Geschichte der Raumfahrt, der je den Mars betreten hat. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes…

 

Meine Meinung:

Der Film hat mir sher gut gefallen udn das hat mich auch dazu gebracht, mir das Buch zu kaufen(noch ungelesen) und das Hörbuch anzufragen, danke an das Team der Random House Audio.

Das Hörbuch fesselt von der ersten Minute an, da Richard Barenberg einfach perfekt dazu passt und es einfach sensationell rüberbringt.

Die Erzählform mit dem Wechsel zwischen Mark Wattney und der Zentrale der Nasa ist wirklich gut gelungen und ich hoffe, das Buch ist genauso geschrieben.

Ich habe wirklich sehr mit Mark mitgelitten, jedoch kannte ich schon den Film und hatte so schon ein gutes Gewissen, dass es gut ausgeht.

Eigentlich bin ich auch gar kein großer Science-Fiction Fan und ich hätte dem Marsianer keine Chance gegeben, hätte ich den Film nicht gekannt. Jedoch fand ich diesem von der Handlung und auch die Hintergründe sehr interessant. Man lernt nebenbei auch noch etwas über das Weltall und das wahre Leben eines Astronautens, was man sonst nicht wissen wüsste.

Ich kann dieses Hörbuch wirklich allen empfehlen, die spannende Hörbücher mögen, aber auch spannende Bücher, für die bis jetzt Scence- Fiction aber noch nichts zu bedeuten hatte.

Interesse? http://www.amazon.de/Random-House-Audio-Deutschland-Marsianer/dp/B00NWMEWFM

Dana

 

 

Kommentar verfassen

