Bad Romeo and broken Juliet

Wohin du auch gehst von Leisa RayvenBad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst

Inhalt:

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

 

Meine Meinung:

Hätte ich dieses Buch nicht gekauft, weil mich die Geschichte direkt in ihren Bann gezogen hat, wäre dieses Buch auf jedem Fall ein Coverkauf geworden. Ich finde einfach das Äußere aber vor allem das Innere dieses Buches einfach phänomenal!

Der Titel der Reihe Bad Romeo and broken Juliet gibt schon ziemlich viele Informationen über das Buch und beschreiben es perfekt mit wenigen Worten. Es ist ein ständiges Hin und Her zwischen Cassandra und Ethan, dies nervt zwar nach einiger Zeit, aber richtig schlimm ist es nicht.

Etwas weiteres Besonderes an diesem Buch ist, dass es in zwei Zeiten spielt. 2007, wo beide auf der Schauspielschule sind und 2013, wo sie sich in New York wiedertreffen und oft Parallelen zwischen den Geschichten entstehen, die einen auch oft zum Nachdenken bringen.

Alle Charaktere in dem Buch sind gut überlegt und umgesetzt, sogar von eher unwichtigen Charakteren hat man ein klares Bild vor Augen und von Ethan hat man ein ziemlich klares Bild vor Augen, da Cassie ihn gerne beschreibt ;-). Auch ein sehr kritisches Bild von Cassie hat man vor Augen.

Jetzt kommen wir endlich zum wichtigsten Kriterium: Die Handlung. Diese hat mich echt überzeugt, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem es vermehrt um Schauspiel geht und ich glaube, dass das auch das Besondere daran ist, dass es nicht einfach nur eine komplizierte Liebesgeschichte ist, sondern es auch noch um das Schauspiel geht, wo deutlich wird, mit welcher Leidenschaft die Protagonisten dabei sind.

 

Mein Fazit:

Es ist auf jedem Fall eine Must-have, für alle die Bücher wie die Passion- Reihe mögen, da es hier auch eine komplizierte Liebesgeschichte ist!

Einen Spruch aus dem Buch hat mich echt fasziniert und der ist, dass wirklich große Liebesgeschichten kein Happy End haben, sie enden nie. Daraus kann man sich die Parallelen zu der Schauspielerei sowei auch zu der Liebe ziehen und ist deswegen perfekt!

Wer es noch nicht gelesen hat, sollte es sich auf keinem Fall entgehen lassen!

Dana

Interesse? http://www.fischerverlage.de/buch/bad_romeo_broken_juliet-wohin_du_auch_gehst/9783596033225

Bild- Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/bad_romeo_broken_juliet-wohin_du_auch_gehst/9783596033225

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s