Osterferien 2k16

Osterferien 2016

In diesen Ferien habe ich echt viele neue Orte gesehen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht und deswegen wollte ich nun ein bisschen davon erzählen.

 

Berlin:

Schon als kleines Kind wollte ich immer schon nach Berlin… ich wäre dann lieber nach Berlin anstatt nach New York gefahren (hat sich ein bisschen geändert). Und nun war es endlich soweit und ich bin nach Berlin gefahren. Dort habe ich viele Sehenswürdigkeiten gesehen, wie zum Beispiel das Brandenburger Tor oder die Siegessäule. Natürlich war ich auch shoppen und habe ein bisschen zu viel Geld ausgegeben. Ein weiteres Highlight war Blue Man Group, worauf ich mich sehr gefreut habe, da man nur Positives hört und dies kann ich auf jedem Fall bestätigen, da es eine einzigartige Show war, wo die Mischung zwischen Spannung und Spaß genau passte und einem nie langweilig wurde. Die Schauspieler waren richtig lustig und man merkte, dass sie in jeder Situation wissen, was zu tun ist und sich an das Publikum angepasst haben.

Doch leider war ich nur vier Tage in Berlin und diese gingen ziemlich schnell um und vieles habe ich noch nicht gesehen, doch ich möchte noch einmal gerne nach Berlin, um noch mehr von dieser tollen Stadt zu sehen…IMAG2036 [43024]

 

AIDAblu

Fast direkt nach Berlin ging es auch schon weiter, nur diesmal nicht in ein Hotel, sondern auf ein Schiff. Dieses war die AIDAblu und als ich diese das erste Mal gesehen habe, war ich erstmal sprachlos, weil alles so gigantisch war… schon nach einer halben Stunde habe ich jemanden kennengelernt und da ich sehr schüchtern bin, war ich sehr froh darüber. Am Abend war noch die Sailaway- Party und diese war wirklich toll und ein echtes Highlight und konnte durch eine Laser Show noch mal extra glänzen. Danach sind wir in See gestochen und haben uns auf den Weg von Gran Canaria nach Madeira gemacht, welches wir nach einem Seetag erreicht haben.

Diese Insel konnte mich direkt begeistern, weil es unglaublich war, dass in den Bergen die

Wolken festhingen und dort alles dunkel war und unten am Strand strahlender Sonnenschein war. Als Ausflug dort haben wir eine Katamaran- Tour gebucht und diese war der Hammer! Es war toll, auf dem Netz zu sitzen und wurde noch besser, als wir Delfine direkt vor uns gesehen haben, die lange Zeit vor uns hergeschwommen sind und unter uns durchgetaucht sind. Danach sind wir hoch zu den Bergen mit einer Gondel gefahren,

weil man von dort oben aus mit Körben runterfahren kann… und genau das haben wir dann auch gemacht…

…und eIMAG1877 [43034]s war echt komisch mit einem alten Korb durch

IMAG1882_1_1 [43032]

die engen Straßen zu fahren, doch es war super aufregend und lustig! Danach haben wir uns noch

einige bekannte schöne Türen angeguckt,die für die Insel bekannt sind.

Nach einem weiterem Seetag, erreichten wir Arrecife und ich war erst einmal schockiert, wie kahl die Insel im Gegensatz zu Madeira war, doch hier wollten wir mit einem U- Boot fahren und dort wo wir diese Tour gemacht haben, war sogar schon Rupert Grint(Ron Weasley) und unter Wasser haben wir einen riesigen Rochen gesehen und auch ein paar Schiffe, die extra versenkt wurden. Lustig war, als viele kleine Fische direkt vor unserem Fenster rumgeschwommen sind. Als der Ausflug vorbei war, habe ich wie immer meine Freizeit an Board mit meinen Freunden verbracht.

Am nächsten Tag wollte ich mit dem Teens Club shoppen gehen. Ein Einkaufszentrum war nicht weit weg vom Schiff und so gingen wir dorthin. Ich habe mir aber nur neue Vans gekauft, weil die dort besonders günstig waren.IMAG1927 [43030].jpg Danach wollten wir noch an den Strand, jedoch war das Wetter nicht besonders gut und einige hatten keine Lust, doch wir sind trotzdem gegangen und ich war mit einer Freundin, die Einzige, die in dem kalten Atlantik schwimmen war! Es war zwar ziemlich kalt, doch hat auf jedem Fall Spaß gemacht! Danach sind wir zurück aufs Schiff und haben unseren Nachmittag weiter an Board verbracht.

Die Überfahrt von La Palma nach Teneriffa war schrecklich, weil Sturm war und das Schiff die ganze Zeit geschwankt hat und es unangenehm war…

Auf Teneriffa wollte ich mit einer Freundin und ihrer Familie in den Loro ParqueIMAG1987 [43029].jpg gehen und dort hat es mir wirklich gut gefallen. Allein schon die Fahrt dorthin im Cabrio war super! Aber auch die Gehege dort waren riesig und den Tieren dort ging es wirklich gut.IMAG1974 [43036].jpg

Hinterher an dem Abend, den Letzten, hatte ich noch einen Auftritt und dieser ging zum Glück ganz gut über die Bühne!

An dem Abend haben wir außerdem noch eine Menge erlebt… bei der Verabschiedung haben wir mitgemacht und sogar eine Polonäse gemacht und auch hinterher haben wir noch ein paar lustige Dinge gemacht, jedoch musste ich mich von vielen auch schon verabschieden…

Am letzten Tag konnte ich leider nur noch zwei Freunde sehen und davon den einen auch nur ganz kurz zur Verabschiedung. Dafür saß ich neben einer Freundin, die mir in der kurzen Zeit echt wichtig geworden ist, im Flugzeug und wir hatten noch ein bisschen Zeit, die wir mit essen, reden und schlafen verbracht haben…

IMAG1995 [43023].jpgAuf jedem Fall hat mir die Reise sehr gut gefallen und bin froh, dass ich das alles IMAG1921 [43031]erleben durfte (Danke Papa!). Das Schiff war riesig und man konnte dort eine Menge machen, vor allem konnte man den ganzen Tag essen und ich liebte nach einiger Zeit auch das Lied, welches immer lief, wenn wir ausgelaufen sind, aber vor allem glaube ich, dass die Reise nur halb so toll geworden wäre, hätte ich dort nicht so tolle Leute kennengelernt, die ich jetzt ziemlich vermisse…

Diese Ferien waren ganz besonders und ich werde sie nicht so schnell vergessen!!!

Dana

 

Kommentar verfassen

