Werde verrückt

Werde Verrückt-Das Praxisbuch von Veit Lindau

Inhalt:9783424631227_Cover.jpg

Bestsellerautor Veit Lindau zeigte uns im Basisbuch »Werde verrückt«, was wahren Erfolg wirklich ausmacht. Wir wissen jetzt, wie wir erkennen, was wir wirklich-wirklich wollen, und wie wir es auch tatsächlich erreichen. Doch auf dem Weg zum Ziel können sich einige Hindernisse in den Weg stellen, zum Beispiel Freunde, die nicht mitziehen wollen, die Gefahr der Überlastung oder einfach der eigene Schweinehund. Veit eröffnet nun überraschend einfache Lösungen für die gängigsten Herausforderungen, denn im Praxisbuch geht es um die Feinheiten, versteckte Turbos und den langen Atem, der auf dem Weg zum Erfolg entscheidend ist.

Mein Leseempfinden:

Auf das Buch wurde ich erst durch ein YouTube- Video des Verlags aufmerksam und dies hat mich wirklich sehr angesprochen. Zu dem Video geht´s hier!

Dieses Buch hat mich wirklich sehr angesprochen und habe mich umso mehr gefreut, als ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Danke an den Verlag!

Und als ich das Buch bekam, stand für mich fest, dass ich das Buch nicht einfach wie einen Roman durchlesen werde, sondern meiner Situation anpassen wollte, denn das Buch widmet sich sehr vielen Fragen- angefangen bei Ausreden bis hin zu  den Erfolgssäulen.

Und so beschloss ich, als ich gefangen zwischen Arbeiten, Portfolios und Referaten war, dass mich dieses Buch durch die letzten Wochen der neunten Klasse begleiten wird und ich die Tipps direkt anwenden werde. Und ich muss sagen, dass diese Tipps goldwert sind!

Die Tipps zu dem jeweiligen Problem sind kurz formuliert und beinhalten klare Anweisungen, so dass man nach kurzer Zeit motiviert arbeiten kann.

Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen, aber diese Tipps konnten einem wirklich weiterhelfen, als mir dann mal wieder die Motivation flöten ging, konnte mir dieses Buch immer wieder in den Sinn rufen, warum ich z.B. eine gute Note schreiben will.

Zudem stärkt dieses Buch das Selbstbewusstsein und bestärkt einem seinen eigenen Weg zu gehen und nicht auf die anderen zu hören, sondern seinen eigenen Weg zielstrebig zu gehen, bis man da ist wo man sein will. Und auf diesem Buch kann einen dieses Buch begleiten, denn es gibt Antworten auf viele Fragen, die man sich stellt.

Mein Fazit:

Dieses Buch konnte mir wirklich weiterhelfen und wird bestimmt auch in der zehnten immer auf meinem Schreibtisch bereitliegen. Egal, was ihr vorhabt, dieses Buch wird euch auf eurem Weg zum Erfolg begleiten!

Dana

Zur Buchseite geht’s hier

drei Blumen

Kommentar verfassen

