Meine neue Kamera

Hallo ihr Lieben!

heute wollte ich euch etwas über meine neue Kamera erzählen, die ich mir vor knapp einer Woche gekauft habe!

Und zwar habe ich mich für die Nikon D3300 entschieden und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden! Die Nikon D3300 ist eine Spiegelreflexamera für Einsteiger und hat unglaubliche 24,2 Megapixel! Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir eine Spiegelreflexkamera oder eine Bridge hole und wenn, welche.

Aber mit der D3300 bin ich mehr als zufreiden, denn sie überzeugt nicht nur durch eine gute Bildqualität, sondern hat zu dem noch einen Guide Modus, der einen noch einmal vieles erklärt und man wirklich viel dazulernt!

Mehr Infos zu meiner Kamera gibts hier

Zudem wollte ich euch auch von einem Buch erzählen, welches mich durch seine Vielseitigkeit überzeugen konnte. Und zwar ist das Read this if you want to take great Photographs und wie sich einige bei dem Titel schon denken können, ist das Buch auf Englisch…jedoch ist das Englisch nicht schwer geschrieben und die Tipps von den zahlreichen Fotografen sind wirklich goldwert und knapp gehalten, so dass sie texte einen nicht langweilen, sondern inspirieren!

Mehr Infos zu dem Buch gibts hier

Vielleicht fragen sich jetzt manche, warum ich eine Kamera brauchte…

…ich habe schon immer gerne fotografiert und das nicht mit meiner eigenen Kamera. Die Kameras waren nicht gut für mich und konnten oft nicht das, was ich brauchte.

Ich habe vor allem Spaß daran, Tiere zu fotografieren, aber auch Nahaufnahmen von der Natur finde ich großartig. Zudem fahre ichjetzt auch in den Urlab und bin gespannt, welche spannenden Motive ich dort zu sehen bekomme!

Hier sind noch ein paar Fotobeispiele aus der letzten Woche

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dana

 

 

Kommentar verfassen

