Bookstagram ist cool?

Hallo ihr Lieben!

heute wollte ich ein bisschen über Bookstagram reden. Für alle, die nicht wissen, was bookstagram ist:

Bookstagram ist eine Zusammensetzung aus Book und Instagram und beschreibt die Buchcommunity auf Instagram.

Auch ich bin wie viele andere auch Teil von Bookstagram, meine Seite heißt @danas.buchtraum und dort versuche ich so oft wie möglich etwas zu posten!

Aber ist Bookstagram cool und wirklich nötig?

Meiner Meinung nach ist Bookstagram wirklich cool und nötig, denn

  1. …durch Bookstagram lernt an viele Leute kennne, die Bücher genauso lieben wie man selbst und man mit diesen eine Leidenschaft teilt. Dadurch entstehen viele Freundschaften, wo ich wirklich froh bin, dass ich diese kennenlernen durfte durch Bookstagram.
  2. …es macht Spaß, sich zu überlegen, welche Bilder man macht und diese dann zu posten, so dass später eine Collage aller Bilder auf dem Profil entstehen
  3. …man bleibt immer auf dem neustem Stand in Sachen Büchern und Fangirl- Dingen, denn oft posten andere Accounts die neuusten News, die man noch nicht mitbekommen hat und so wird man immer wieder mit den neusten News versorgt
  4. …ohne meine Instagram- Seite und die Unterstützung von Bookstagram, hätte ich nie angefangen zu bloggen und mittlerweile liebe ich es einfach!
  5. …es ist toll, wenn man sieht, wei einzigartig jeder ist und dadurch auch die Profile der einzelnen.
  6. …man bekommt Rückmeldung und Unterstützung- natürlich von seinen Bookstagram- Freunden, aber was einen vor allem freut, ist wenn eine Autorin auf dein Profil und deinen Blog aufmerksam geworden ist und deine Bilder & Rezensionen lobt, was einen wirklich glücklich macht.

So meine Lieben, es war zwar nicht viel, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem!

Dana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s