Wenn du vergisst

Wenn du vergisst von Heidrun Wagner mit Illustrationen von Miri D‘ Oro

Inhalt:9783958820289

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Mein Leseempfinden:

Zoe wacht ohne Erinnerungen an der Neckar auf. Sie weiss gar nichts mehr, jedoch findet sie im Krankenhaus sofort Freunde. Den Pfleger Niklas und den Medizinstudenten Elias. Und als ihre Eltern sie finden und sie nach hause darf, sollte doch alles gut sein. Doch warum hat Zoe das gefühl, dass genau diese etwas vor ihr verheimlichen? Wem kann sie trauen und kehren ihre Erinnerungen zurück?

Der Plot der Geschichte ist sehr vielversprechend und voller Spanung und genauso ist auch die Geschichte!

Zoe wacht ohne Erinnerungen auf- verletzt an der Neckar- und natürlich bekommt man sofort Mitgefühl mit ihr und hofft von der ersten Seite an, dass sie ihre Erinerungen zurückerlangt. Die Vorstellung, sein Gedächnis zu verlieren, ist so surreal, dass man wissen will, wie es ausgeht!

Die Geschichte geht verständlich und logisch weiter und wird locker erzählt aus Sicht der Protagonistin.

Viele der Charaktere haben etwas zu verbergen und Zoe kommt hinter diese Geheimnisse zu kommen um  diese mit ihrer Vergangenheit zu verknüpfen. Doch will sie sich überhaupt erinnern?DSC_0575.JPG

Viele wichtige Fragen und eine wirklich spannende Geschichte, doch eine Sache konnte mich so gar nicht überzeugen. Die Illustrationen! Auch wenn sie zur Geschichte gepasst haben und echt großartig gezeichnet waren, fand ich sie unpassend, denn die Protagonistin ist 17  und ich finde, es ist kein Kinderbuch…

Mein Fazit:

Die Geschichte ist klasse und ein gutes Buch für Zwischendurch mit tollen Charakteren und einem lockerem Schreibstil, jedoch lenken die Bilder vom Lesen ab und mir persönlich hätte die Geschichte auch so gereicht!

Dana

vier Blumen

Weitere Infos hier

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s