Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Inhalt:9783423740210

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Mein Leseempfinden:

Wie viele andere liebe ich Colleen Hoover langsam- erst durch die Slammed- Trilogie, danach Love& Confess und Maybe Someday… und nun dieses Buch, welches ein Must- Have ist!

Der Schmerz wird immer bleiben. Genau wie die Angst. Aber der Schmerz und die Angst sind nicht mehr das, was mein Leben ausmacht. Sie sind nur noch Momente…(S. 355- 356)

In diesem Buch geht es wirklich sehr viel um Angst und Schmerz- Tate hat Angst von Miles verletzt zu werden und Miles hat immer noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen.

Als die beiden sich aufeinander einlassen, kommt alles ins Rollen und wird immer komplizierter.

Das Besondere daran ist, dass gleichzeitig Miles über seine Vergangenheit berichtet und man langsam hinter sein Geheimnis kommt, welches ihn innerlich zerstört hat.

Man ist hin und hergerissen zwischen der Liebesgeschichte in der Vergangenheit und die neue in der Gegenwart.

Man wartet immer darauf, endlich zu erfahren, was Miles geschehen ist und wird süchtig nach diesem Buch, da man darauf brennt, zu erfahren, warum seine alte Liebe gescheitert ist und darauf hofft, dass Tate und Miles doch noch eine Zukunft haben.

Hoovers Schreibstil war wieder sehr angenehm und zieht einen in seinen Bann. Es gibt so viele wundervolle und versteckte Weisheiten zwischen den Zeilen!

Zudem vermittelt Colleen Hoover einem genau das richtige Gefühl rund um die Protagonisten und schafft den perfekten Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit!

Leider wurden die Kapitel der Vergangenheit versartig geschrieben, was einerseits was Neues war, jedoch mich persönlich nach einiger Zeit genervt hat.

Mein Fazit:

Colleen Hoover hat mal wieder unter Beweis gestellt, wie toll sie schreiben kann und wie sehr einen ihre Worte in den Bann ziehen! Dieses Buch ist nicht nur für Colleen- Hoover- Fans ein Must- read!

Eine großartige und tiefgründige Liebesgeschichte mit unglaublich tollen Protagonisten.

Die Sprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit verleihen dem Buch eine besondere Note und machen einfach süchtig.

Dana

Neugierig geworden? Hier gibts mehr Infos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s