Jetzt, Baby

Jetzt, Baby von Julia Engelmann

Inhalt:9783442485680_cover

Julia Engelmann meldet sich zurück mit insgesamt 28 Texten für alle Lebenslagen.

Die Textsorte heißt Poetry- Slam und ist streng genommen ein moderner Dichterwettstreit. Hierbei geht es jedoch nicht nur um den Text, sondern auch um die Art des Vortrags.

Julia Engelmann gelang es mit ihrem Hit „one day, Baby“ einen Namen zu machen und hat bereits zwei Bücher veröffentlicht.

Wer sich für Poetry Slam interessiert, findet hier mehr Infos!

Mein Leseempfinden:

Julia Engelmann hat es schon wieder getan- und schon wieder berührt es so viele Menschen, denn Julia Engelmann gibt einem das Gefühl, dass man nicht alleine hier ist und auch andere schon einmal die gleichen Probleme hatten.

Je mehr ich lebe,

desto mehr will ich leben,

und desto weniger bleibt mir,(…)

Ich glaube,

ich bin sogar glücklich ( seite 49)

Wie schon ihre vorherigen Texte orientieren sich viele an den Problemen der heutigen Zeit und rütteln einen wach. Diese Texte könnte sogar Menschen dazu bewegen ihr Leben komplett neu anzugehen!

Dabei wirkt sie so unglaublich authentisch & real und schafft eine tolle Atmosphäre.

Sie spricht so viele Dinge an und lässt einen über diese Dinge nachdenken, die einen wirklich oft betreffen.

Jeder sollte dieses Buch lesen! Es macht so viel Spaß zu lesen und kann wirklich sein Leben ändern.

Auch die Illustrationen in dem Buch sind wunderschön und total passend.

Mein Fazit:

Lest dieses Buch und überzeugt euch selber darüber, wie schön, humorvoll, aber auch aufrüttelnd ihre Texte sind.

Dana

Mehr Infos gibts hier

 

 

Kommentar verfassen

