Der Dingeerklärer

Wie ihr vielleicht schon ahnt , gibt es heute mal wieder eine Rezension.

Diesmal zu dem Buch der Dingeerklärer von Randall Munroe. Danke an den Verlag für dieses Buch. 

Wie der Titel vielleicht schon verrät, werden hier komplizierte Dinge erklärt. Das Besondere jedoch ist, dass nur die 1000 meist benutzten Wörter zum erklären genommen werden. 

Wer also schon immer mal wissen wollte, wie eine Mikrowelle funktioniert oder wie es in einem Cockpit aussieht, ist hier genau richtig. 

Denn die sind nur zwei Dinge, die in diesem Buch einfach erklärt werden. Andere Themen, wie zum Beispiel ein Automotor oder eine Körperzelle , sind nicht nur interessant, sondern können Schülern auch in der Schule helfen. 

Denn durch einfache Texte und erklärende Bilder wird das Thema schnell verstanden. 

Dadurch finde ich, dass dieses Buch für jeden Schüler ein must have ist, jedoch grundsätzlich auch für alle Wissbegierigen.

Ich hoffe mit dieser kurzen und knappen Rezension konnte ich euch von diesen Lexikon der besonderen Art überzeugen, da es wirklich ein lesenswertes Buch ist!

Dana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s