So bewerte ich

Hallo ihr Lieben,

hier wollte ich euch einmal zeigen, was die Blumen unter jeder Rezension zu bedeuten haben!

Eine Blume: Dieses Buch gefiel mir nicht und ist überhaupt keine Leseempfehlung, da es unübersichtlich und unlogisch war.eine Blume

Zwei Blumen: Dieses Buch ist auch nicht gerade toll und man sollte sich echt überlegen, ob man dieses Buch kauft, da es mir nicht sehr gefallen hat, ich aber trotzdem noch was Positives finden konnte.zwei Sterne

Drei Blumen: Dieses Buch ist nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht umhauen. Es ist mal ein gutes Buch für zwischendurch, wenn mich die Thematik ansprechen sollte.

drei Blumen

Vier Blumen:  Dieses Buch hat mich gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen, jedoch haben mir manche Details oder Handlungsschritte nicht so gut gefallen.vier Blumen

Fünf Blumen: Dieses Buch ist ein absolutes Must-have! Es hat mich echt umgehauen und berührt. Dieses Buch sollte jeder im Regal stehen haben!

vorlage

Außerdem füge ich in jede Rezension den Inhalt des Buches ein. Dieser ist entweder der Text vom Buchrücken oder der Klapptext. Danach schreibe ich, wie mir das Buch gefallen hat, dabei gehe ich auf die Handlung, die Erzählform und die Charaktere ein, oft füge ich auch noch ein Zitat ein, um manche Dinge zu verdeitlichen. Dies findet ihr alles unter meine Leseeindrücke. Hinterher halte ich mein Fazit noch fest, wo ich die wichtigen Dinge nochmal zusammenfasse und schreibe, wen dieses Buch gefallen könnte.

Zu den außerlichen Erscheinen des Buches sage ich wenig, weil es geschmackssache ist, höchstens sage ich, ob es zu der Geschichte passt oder nicht.

Außerdem versuche ich mich kurz zu fassen, da ich euch nicht mit langen Rezensionen langweilen möchte!

Ich hoffe, jetzt wisst ihr, wie ich bewerte! Eine Aufzählung  meiner Rezensionen findet ihr hier.

Dana

 

Advertisements